ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan holt ersten Kampagnen-Etat bei Boehringer


Die Münchner Agentur Serviceplan Health & Life gewann Ende 2012 im Pitch den Kreativ-Etat für das neue OTC-Produkt Vaprino aus dem Hause Boehringer Ingelheim. Der erste Auftrag von Boehringer umfasst die Kreation eines TV-Spots für das Neuprodukt. Die Kampagne wird im Printbereich und am Point-of-Sale verlängert.

Das Durchfallmedikament Vaprino ist seit Juni 2013 in der Apotheke erhältlich. Ein 28-sekündiger TV-Spot bewirbt das Produkt jetzt auf den Sendern ARD, ZDF, Sat.1 und RTL. Florian Bernsdorf, Geschäftsführer von Serviceplan Health & Life, erklärt: "Mit der Inszenierung einer hochemotionalen Situation – nämlich der Hochzeit der eigenen Tochter, bei der der Brautvater von akutem Durchfall überrascht wird, sich dank Vaprino aber schnell erholt – schufen wir einen Rahmen, den jeder Betroffene sofort nachvollziehen kann."

Für die Produktion ist die Hamburger Firma Markenfilm in Zusammenarbeit mit Neverest, München, verantwortlich.