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Pernod Ricard launcht 'Havana Club Especial' - Hirschen, Jung von Matt sowie Roth & Lorenz mit an Bord


Der Spirituosenhersteller Pernod Ricard Deutschland ergänzt sein Sortiment mit dem neuen Produkt 'Havana Club Especial'. Der Launch in Deutschland erfolgt im November dieses Jahres. Die Markteinführung wird mit einer TV- und Outdoor-Kampagne sowie Verkostungsaktionen, Samplings und weiteren PoS-Maßnahmen unterstützt. Bei der Umsetzung der Kampagne wird der Kunde von Zum goldenen Hirschen als deutsche Leitagentur (TV- und Outdoor-Kampagne) sowie Jung von Matt/relations (PR) und Roth & Lorenz aus Stuttgart unterstützt. Letztgenannt Agentur kümmert sich um die Promotions- und PoS-Aktivitäten.

"Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen unsere 'Momentos Especiales'", so Benjamin Franke, der auf Kundenseite als Marketing Manager Rums & Whiskies zeichnet. "Aus Marktforschungen wissen wir, dass unsere Zielgruppe immer weniger Zeit hat und ihre immer knappere Freizeit am liebsten mit ihren Freunden verbringt. Um genau diese speziellen Momente mit den besten Freunden geht es in allen unseren Marketingaktivitäten", erklärt Franke.

Im Rahmen der Einführung schickt Roth & Lorenz einen restaurierten Cadillac als 'Taxi Especial' auf die Straße. Der Oldtimer ist ab November 2013 bis einschließlich Juni 2014 bei rund 50 Street-Aktionen in ganz Deutschland im Einsatz. Neben der Roadshow kümmern sich die Stuttgarter auch um die geplanten Samplings in Szene-Locations und an zielgruppenaffinen "hot spots", bei denen die 5-cl-Flaschen gesampelt werden. Ebenfalls auf der To-Do-Liste von Roth & Lorenz  stehen Verkostungsaktionen im LEH.