ANZEIGE

ANZEIGE

Agentur Smack lässt für Fred Zigaretten die Köpfe qualmen


Die Berliner Agentur Smack communications launcht eine Kampagne für die Zigarettenmarke Fred. Auf den Plakatmotiven unter dem Motto 'Nothing is more – Null Zusatzstoffe. Mehr Charakter' werden auch die Modelle ohne "zusätzliche Stoffe" abgebildet. "Uns ging es darum, echte Charaktere zu zeigen, die auch in ihrer Nacktheit, eine starke Persönlichkeit haben", erläutert Martin Bruss, Geschäftsführer Kreation bei Smack.

Benoît Rossignol, Gründer von Fred Cigarettes, ergänzt: "Seit dem Launch in Deutschland 2009 basiert der Erfolg von Fred, neben dem Produktportfolio, vor allem auf der unkonventionellen Markenkommunikation." 

Die Kampagne in Deutschland umfasst Großflächenplakate sowie PoS- und Social Media-Aktivitäten. Parallel schaltet Fred in der Schweiz Anzeigen und setzt auch dort PoS-Maßnahmen ein. Fred Cigarettes wurde 2004 in Lausanne/Schweiz gegründet. Seit 2009 ist die Marke auch in Deutschland erhältlich.