ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Gruppe unterstützt das 'Young Ones Festival'


Die Serviceplan Gruppe wird Partner der 'Young Ones Competition' und des 'Education Festivals', die Anfang Mai im Rahmen des 'The Young Ones Festivals' in New York stattfinden. Die Nachwuchswettbewerbe der Kreativbranche werden einmal jährlich vom New Yorker 'One Club' ausgerichtet.

"Die Förderung des kreativen Nachwuchses und das Aufspüren neuer Talente wird in Zukunft von zentraler Bedeutung für Agenturen sein. Durch die Zusammenarbeit mit dem 'One Club' tun wir beides – und das auf internationaler Ebene", so Alexander Schill, Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe.

Zur Unterstützung des 'The Young Ones Festivals' hat Serviceplan außerdem eine integrierte Kampagne unter dem Motto 'Get under their skin' entwickelt. Mitte Oktober starteten die Kommunikationsmaßnahmen in verschiedenen Kanälen. Universitäten werden mit Postern und Flyern ausgestattet. Banner kommen auf Websites von Hochschulen sowie auf Grafik-, Design- und Kunstportalen zum Einsatz. Daneben macht Serviceplan via E-Mail-Marketing und Social Media auf das Festival aufmerksam. Auf der von Serviceplan gestalteten Website http://www.theyoungones.org können Teilnehmer ihre Arbeiten noch bis zum 7. März 2014 einreichen.

"Das Motto des Wettbewerbs ist 'Get under their skin' – die Nachwuchstalente sollen auf Basis der Briefings Kampagnen entwickeln, die unter die Haut gehen, die Emotionen wecken. Intelligentes Storytelling ist dabei nicht Kür, sondern Pflicht – aber das wissen die Kreativen von morgen bereits heute", so Till Diestel, Innovation Director bei Serviceplan Hamburg, der die Kooperation mit dem 'One Club' auf den Weg gebracht hat.

Mit rund 3.000 eingereichten Arbeiten aus mehr als 25 Ländern zählt das seit 2005 jährlich ausgerichtete 'The Young Ones Festival' zu den weltweit größten Nachwuchswettbewerben der Kreativbranche.