ANZEIGE

ANZEIGE

Berger Bader Hermes bringt neuen AutoScout24-Spot ins TV


Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes BBH hat für AutoScout24 eine integrierte Herbstkampagne entwickelt. Im Mittelpunkt steht ein TV-Spot, der die Vertrauenswürdigkeit der Plattform betont.

In dem in Südafrika gedrehten 15-Sekünder verkauft ein Mann sein Auto an eine Frau. Der Deal läuft über Mobilgeräte ab. Der Film endet mit einer Allonge zum Werkstattportal von AutoScout24 als Anspielung auf die Vorgängerkampagne, die den Vergleich von Werkstattdienstleistungen thematisierte.

Ausgestrahlt wir der Spot seit Anfang dieser Woche bis Ende des Jahres auf TV-Sendern wie Kabel 1, Pro7, RTL sowie im Umfeld von männeraffinen TV-Formaten auf RTL2, RTLNitro, SKY und Sport1. Neben dem TV-Spot umfasst die Kampagne Online-Maßnahmen sowie Anzeigen.  

Bei BBH war Sven Nagel als Creative Director zuständig, als Art Director Laura Lechner. Account Supervisor ist Thi Nga Tang. Die Beratung führte Oliver Hermes. Als Texter betätigte sich Sven Nagel.

BBH beschäftigt 28 Mitarbeiter, die für Kunden wie Asstel (Gothaer Gruppe), Dmax, Eckes-Granini, HypoVereinsbank und UniCredit aktiv sind. AutoScount24 ist im fünften Jahr dabei.

Das Portal gehört zur Scout24-Gruppe mit weiteren Marken wie FinanceScout24, FriendScout24 und TravelScout24. Die Firmengruppe ist ein Teil des Deutsche Telekom-Konzerns.