ANZEIGE

ANZEIGE

Sechs deutsche Beiträge auf der Shortlist der Global Awards


Heute (24.10.) gab die International Awards Group die Shortlist für die Global Awards for the World's Best Healthcare Advertising bekannt. Die Gewinner werden am 15. November in Sydney und New York gekürt. Sechs deutsche Arbeiten sind Anwärter auf eine Auszeichnung bei der 19. Ausgabe des Wettbewerbs für Werbekampagnen im Healthcaresektor.

Auf gleich zwei Trophäen hoffen dürfen Pixelpark/Elephant Seven mit 'medvote – medical conferences become interactive' für die B. Braun Melsungen AG in den Kategorie 'Art and Technique - User Experience' und 'Healthcare Professional: Video, Audio, Interactive Media - Mobile Media'.

Leo Burnett ist mit dem 'Whitestrips Advent Calendar' für Crest Whitestrips auch in zwei Kategorien nominiert: 'Healthcare Professional: Promotional Marketing - Detail / Sales Aid / E-Detailing' und 'Consumer/Patient: Print & Mixed Media - Brand Reminder'.

Ebenfalls in der Kategorie 'Consumer/Patient: Print & Mixed Media - Brand Reminder' schaffte es Farben+Formen Werbeagentur (firmiert seit kurzem unter Pink Carrots) mit 'Don't get toasted' für LEO Pharma & ESCF (European Skin Cancer Foundation) auf die Shortlist. Sudler & Hennessey wurde mit der 'Philips Blue Touch Campaign' in der Kategorie 'Healthcare Professional: Promotional Marketing - New Product Launch' nominiert.

Für die Global Awards sind fast 200 Beiträge nominiert. Mit jeweils über 40 Arbeiten belegen Australien, USA und Großbritannien mit Abstand die meisten Shortlistplätze. Insgesamt sind 22 Länder vertreten.

Die gesamte Shortlist finden Sie hier.