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Michael Trautmann übernimmt Vorsitz der Neptun Award-Jury


Gestern (24. 10.) gaben die Organisatoren des Hamburger Neptun Awards, der in diesem Jahr zum 8. Mal stattfindet, die Besetzung der Jury bekannt. Die Bewerbungen für den Preis für crossmediale Werbekampagnen werden – wie im vergangenen Jahr – unter dem Vorsitz von Dr. Michael Trautmann von thjnk juriert.

"Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche und starke Einreichungen und den konstruktiven Austausch mit den Jurykollegen. Bereits im letzten Jahr hat mir die Arbeit als Juryvorsitzender sehr viel Spaß gemacht. Ich bin sicher, dass wir erneut tolle Arbeiten zu sehen bekommen werden", so der Juryvorsitzende.

Harald Kratel, einer der Gründungsväter des Neptun Award und Sprecher der Crossmedia Group von Veranstalter Hamburg@work, konnte mit seinem Team neben Trautmann weitere Agenturgrößen für den Wettbewerb begeistern. Über die Sieger entscheiden: Andreas Freitag (Heimat Hamburg), Ralf Heuel (Grabarz und Partner), Niklas Frings-Rupp (Miami Ad School Europe), Jana Mohr (Jung von Matt/Alster), Armin Angerer (Peter Schmidt Group), Oliver Drost (Deepblue), Harry Kratel (MLV), Uwe Jens Neumann (Hamburg@work), Marianne Dölz (Mediaexpertin), Dr. Gabriela Rieck (Macromedia Hochschule), Ingmar Bartels (Nordpol+), Sascha Hanke (Kolle Rebbe), Mirko Kaminski (Achtung!) und Daniela Strasser (Werben & Verkaufen).

Kratel meint zu der Jury: "Wir sind sehr stolz, so anerkannte und fachlich versierte Mitglieder für unsere Jury gewonnen zu haben, die größtenteils über langjährige und internationale Juryerfahrung verfügen. Die Jury bildet die komplette Palette der 360Grad-Kommunikation ab. Gerade bei diesem Crossmedia-Preis ist dies wichtig."

Bis zum 8. November 2013 haben Kreative noch Zeit, ihre crossmedialen Kampagnen beim Neptun Award einzureichen.

Weitere Details zum diesjährigen Wettbewerb lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der kommenden Ausgabe (ET: 28.10.2013).