ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan aktiviert internationales Kreativteam


Die Serviceplan Gruppe hat ein international tätiges Kreativteam installiert. 14 Mitarbeiter unter der Leitung von Maik Kähler, Executive Creative Director Worldwide, sollen ab sofort als Creative Integrator zwischen den 30 internationalen Serviceplan-Standorten aktiv werden.

Die Teammitglieder – Kreative sowie Strategen, Berater und Producer aus verschiedenen Ländern – arbeiten vom Haus der Kommunikation in Hamburg aus auf internationaler Ebene. Die Aufgabe des neuen Teams bestehe in der kreativen Unterstützung der lokalen Teams. Außerdem soll es als Kreativquelle mit internationalen Insights für die deutschen Standorte dienen und zur gegenseitigen Inspiration beitragen.

Die Kernaufgaben des Teams beschreibt Serviceplan mit Creative Idea Transfer, Creative Support und Assurance of Creative Excellence. Außerdem werden die Mitarbeiter laut Serviceplan-Kreativchef Alex Schill das zentrale Marketing von BMW betreuen und einen besonderen Fokus auf den Kunden BMW weltweit legen.

Das Team berichtet direkt an Schill. Dieser meint: "Die Internationalisierung ist eines unserer Kernthemen für die nächsten Jahre. Wichtig dabei ist, dass von Anfang an sowohl die Seele als auch der kreative Anspruch von Serviceplan in den ausländischen Offices wachsen können. Deshalb ist die Formierung und der Aufbau dieses Teams von großer Bedeutung für uns."

Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan international, ergänzt: "Der Austausch auf globaler Ebene in all unseren Agenturen ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Um in den Häusern der Kommunikation weltweit auch eine kreative Sprache zu sprechen, ist die Implementierung eines internationalen Kreativteams ein Muss."

Foto (v.l.n.r.): Florian Klietz, Maik Kaehler, Iliès Terki Hassaine, Angeliki Karnoupaki, Kristian von Elm, Sandra Niessen, Michael Wilk, Fernando Santos Silvestrin, Christiano Rocco, Kerstin Bannöhr, Malik Benamara, Ines Herbold, Anna Maierski und Melanie Blankenburg.