ANZEIGE

ANZEIGE

Vaillant wechselt zu Serviceplan Corporate Reputation

Wie in unserer heutigen Print-Ausgabe (nb 45/2013) berichtet, wählt der Heiztechnikanbieter Vaillant nach einem Pitch mit acht Bewerbern Serviceplan Corporate Reputation als neuen Betreuer. Die Berliner Agentur gestaltet unter ihrem Kreativchef Joachim Schöpfer eine internationale Fach- und Endverbraucherkampagne mit dem Motto 'Das gute Gefühl, das Richtige zu tun', die Anfang 2014 startet und in TV und Print läuft. Vaillant will im Auftritt betonen, dass mit seinen Geräten der Verbraucher nicht nur finanziell das Richtige macht, sondern auch Klima und Umwelt schont. Tanja Brinks, Director Vaillant Group Marketing: "Weltweit werden rund 40 % der Primärenergie in Gebäuden verbraucht, der überwiegende Anteil davon für Heizung und Warmwasser. Deshalb sollte die Energiewende in den eigenen vier Wänden beginnen." Laut Robert Benda, Leiter Brand Marketing Vaillant Group, soll die Kampagne zeigen, dass  Heizen, Warmwasserbereitung und  Klimatisierung Schlüsselthemen einer nachhaltigen Energiewende sind:

Neben Klassik gibt es laut Agenturchef Schöpfer umfangreiche digitale Werbung. Außer ihm ist Christoph Kahlert als Teamleiter verantwortlich.

Bisher wurde das Unternehmen in der Klassik von thjnk Hamburg betreut.