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Blumberry soll für besseres Image und mehr Nachwuchs bei der Bahnindustrie sorgen

Blumberry setzt sich im Pitch beim Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB), Berlin, durch und entwickelt eine Image- und Nachwuchskräftekampagne. Die Branche wachse und habe deshalb einen großen Bedarf an Ingenieurnachwuchs. Die Kampagne 'Besser Karriere machen' präsentiert die Industrie mit ihren rund 180 Unternehmen laut der Berliner Agentur in einer "aufmerksamkeitsstarken Optik" und positioniert sie als "attraktiven Arbeitgeber" für Studierende und Absolventen.
 
Eine Anzeigen- und Plakatwelle an deutschen Hochschulen bildet den Auftakt, ergänzt von PR- und Social-Media sowie von der neuen Webseite www.besser-karriere-machen.de. Sie soll zeigen, dass anstelle langweiliger Jobs die Bahnindustrie als nachhaltige und zukunftssichere Hightech-Branche Nachwuchskräften spannende und vielfältige Aufgaben mit einer internationalen Ausrichtung bietet. Eine Tour zu den wichtigsten Hochschulen und Universitäten ist ebenfalls Teil der Kampagne. 
 
Ronald Pörner, Hauptgeschäftsführer des VDB: "Derzeit fehlen rund 1.500 Ingenieure in der Bahnindustrie. Blumberry hat uns mit seiner kreativen Umsetzung des Themas überzeugt. Die Kampagne transportiert auf sehr charmante Art, warum es sich für Ingenieure lohnt, bei uns anzufangen." Die Mitglieder des VDB entwickeln und fertigen Systeme und Komponenten für Schienenfahrzeuge und Infrastruktur mit über 50.000 Beschäftigten in Deutschland.

2011 gegründet, gehört Blumberry zur Commarco-Holding (WPP) und beschäftigt gut 50 Mitarbeiter. Kunden sind neben der CDU der Autobauer Volkswagen sowie dessen Bank direct, Intersport und AstraZeneca.