ANZEIGE

ANZEIGE

Cherrypicker gründet das Forum New Business Circle


Cherrypicker Agency Selection Service, Hamburg, gründet den New Business Circle (NBC) für Neugeschäftsmanager von Agenturen. Das von Cherrypicker-Inhaber Oliver Klein initiierte Forum soll den Dialog zwischen Kunden und Agenturen über künftige Anforderungen und die Diskussion über aktuelle Branchenthemen fördern. Auch die Aus- und Fortbildung für das wachsende Berufsbild des New Business Managers steht auf der Agenda des NBC.

Laut Klein ist der NBC eine konsequente Weiterentwicklung des Crea New Business Workshops, der Anfang dieses Jahres zum dritten Mal im Rahmen des Crea Credential Awards stattfand. Nach drei Jahren erfolgreicher Workshops mit jeweils 30 bis 40 teilnehmenden Agenturen sowie einzelnen Kundenvertretern sei von vielen Agenturen der Wunsch geäußert worden, dieses inoffizielle Treffen der New Business-Verantwortlichen zu einer echten Plattform auszubauen.

Für den NBC-Auftritt arbeitet Cherrypicker mit der Agentur KW43 Brand Design, Düsseldorf, zusammen. Das von KW43 entwickelte Konzept sieht vor, dass jedes Mitglied ein eigenes Logo erhält. Agenturchef Prof. Dr. Rüdiger Goetz: "So gibt das Logo den Mitgliedern des New Business Circle eine fassbare Identität und repräsentiert angemessen den Anspruch der Branche. Zudem verdeutlicht es selbstbewusst den Spaß und den Ehrgeiz seiner Mitglieder bei ihrer Tätigkeit: Es gibt noch so viel zu erobern, Jungs & Mädels. Los geht's, durchstarten!"

Als erste Maßnahme wird am 29.11.2013 in Hamburg die 1. New Business Conference stattfinden, auf der Referenten wie Christian Hupertz, Geschäftsführer Marketing Peek & Cloppenburg und Ex-CEO von Grey, Arndt Papenfuß, Marketing Direktor National & International von Kaldewei und Vorsitzender der Crea-Jury 2013 sowie Christian Claus, Managing Director Business Development Europe von Havas Worldwide gemeinsam mit den Teilnehmern über das Neugeschäft von Agenturen diskutieren werden.