ANZEIGE

ANZEIGE

Uniplan eröffnet erstes Büro in den USA


Uniplan ist nun auch in Nordamerika vertreten – die auf Event-Kommunikation spezialisierte Agentur hat ihr Büro im US-amerikanischen Atlanta eröffnet. Die Leitung übernimmt Franziska Hercher (Foto). Für die studierte Betriebswirtin ist Atlanta nach Köln und Basel bereits die dritte Station bei Uniplan.

Das Team startet mit drei Mitarbeitern aus Deutschland, den USA und China, weitere Einstellungen sollen folgen. "Wir möchten unsere Kunden, die weltweit tätig sind, aus einer Hand betreuen – und das in Asien, Europa und in den USA. Gerade die Kombination aus internationaler Erfahrung und Kenntnis der lokalen Gegebenheiten steigert die Qualität unseres Portfolios deutlich", so Group CEO Christian Brühe. "Nach den USA stehen mittelfristig Brasilien und Indien als weitere Zielmärkte auf dem Plan, um unsere Kunden noch besser weltweit unterstützen zu können und weiter zu wachsen."

Vor Ort wird das Team für die Umsetzung von Projekten auch mit Czarnowski zusammenarbeiten. Die inhabergeführte Agentur ist mit 450 Mitarbeitern an 19 Standorten vorrangig in den USA vertreten. Erfahrung in der Zusammenarbeit konnten beide Unternehmen bereits bei internationalen Projekten für Kunden wie Cadillac, Chevrolet, Gulfstream, Deutsche Post, Mazda und Philips sammeln.

Uniplan ist eine Agentur für Live-Kommunikation und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Zu ihren Kunden zählen Marken wie Adidas, BMW, Daimler, Deutsche Bahn, DFB, Sony PlayStation, Suzuki, Volkswagen, Toshiba und ZDF. Die Agentur ist mit Büros in Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh vertreten. Weltweit beschäftigt Uniplan 750 Mitarbeiter.