ANZEIGE

ANZEIGE

Lingner Marketing kommuniziert für SchuhLos - Sekus

Die Full-Service-Agentur Lingner Marketing hat den Kommunikationsetat der SchuhLos - Sekus GmbH gewonnen. Das Fürther Team begleitet die Markteinführung des neuen Lagerverkaufs der Münchner Firma. Im Rahmen der Eröffnung entwickelte die Agentur Anzeigen, Flyer und ein Gewinnspiel. In Zukunft sollen weitere Maßnahmen folgen.

Zudem betreut Lingner Marketing seit Kurzem den Etat der IHK Nürnberg zur IHK-Wahl 2014. Die Fürther Agentur setzte sich im Pitch gegen zwei Mitbewerber durch. Mittelpunkt des Auftrags ist die Entwicklung eines ausdrucksstarken Key-Visuals, welches sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen ziehen soll. Für die Bewerber wird eine korrespondierende Microsite eingerichtet. Zudem zeichnet Lingner verantwortlich für die Gestaltung der Wahlunterlagen sowie für die Konzeption und Umsetzung eines Tutorials zur Wahl und dem Wahlvorgang sowie der Broschüre "Parlament der Wirtschaft". Die kommunikative Begleitung der IHK-Wahl 2014 ist bereits das dritte große Projekt, welches Lingner Marketing für die IHK Nürnberg realisiert.

Lingner Marketing ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur und beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter. Die Agentur ist mit Büros in Fürth und München vertreten. Weitere jüngste Etatgewinne sind die der Knäckebrot-Marke Dr. Karg und HumanOptics/Dr. Schmidt.

Ein weiter Kunde ist Dehner Garten-Center. Für den Online-Shop des Unternehmens hat sich die neu gegründete Tochtergesellschaft der Agentur, Lingner Online, den Etat gesichert. Das Team zeichnet für den Relaunch der Online-Banner für den Dehner Online-Shop verantwortlich. Weitere Online-Maßnahmen wie Landingpages zu unterschiedlichen Themenkategorien und eine Newsletter-Optimierung sind geplant. Zielsetzung sei es, den Bekanntheitsgrad des seit Anfang 2013 bestehenden Dehner Online-Shops auszubauen.