ANZEIGE

Jung von Matt wird Leitagentur von Karstadt Sport

Jung von Matt/sports und Jung von Matt/365 setzen sich in einem Pitch um Karstadt Sport durch und werden dessen Leitagentur. Der Sportartikelhändler beauftragt die zwei Hamburger Agenturen mit dem Erscheinungsbild seiner Marke über alle Medien und Touchpoints hinweg. Diese umfassen klassische Kampagnen, Kataloggeschäft, POS-Maßnahmen und die Einbindung von digitalen Kanälen.

Im August reaktivierte das Agenturduo bereits Fußball-Ikonen wie Thomas Häßler, Karlheinz Förster, Thomas Helmer oder Ailton für eine bundesweite Bekenner-Kampagne für das Handelsunternehmen. Volker Baier, Marketingleiter von Karstadt sports, sagt: "Jung von Matt bringt die richtige Mischung aus kreativer Exzellenz und fundierter Sportkompetenz mit. Gemeinsam werden wir die Marke Karstadt Sports mit einem vertriebsaffinen Markenauftritt über alle Medien mutiger im Markt platzieren.“

Sein Gesprächspartner auf Beteuerseite ist in erster Linie Raphael Brinkert, Managing Director von Jung von Matt/sports. Um die Umsetzung kümmert sich Jung von Matt/365, die seit 2012 die Facebook-Page des Sportartikelhändlers verantwortet.

Die Mehrheit an Karstadt Sport, einer Tochter von Karstadt Warenhaus mit Zentrale in Essen, ging kürzlich an den Wiener Investor René Benko mit seiner Signa Holding. Der bisherige Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen behält 24,9 Prozent.