ANZEIGE

DDB Tribal Berlin pokert mit bwin.party

Das Berliner Team der DDB Tribal Group hat für seinen Kunden bwin.party eine Kampagne zur Bewerbung der Pokerplattform partypoker entwickelt. Darin will die Agentur die Plattform als nächste Generation des Online-Pokers positionieren. Unter dem Claim 'The Game is changing' begleiten Maßnahmen über die Kanäle TV, Online und Print den globalen partypoker-Relaunch. Dieser startete in UK und wird gefolgt von einem weltweiten Roll-out mit national adaptierten Kampagnenelementen.

Der Schwerpunkt der Kampagne liegt darauf, ein laut Agentur "leidenschaftliches Bild des faszinierenden Pokerspiels" zu zeichnen sowie die neuen Produkt-Features des Online-Angebots zu präsentieren, die das Spiel noch realer und emotionaler machen. Für den Dreh des TVCs engagierte DDB Tribal Berlin den dänischen Regisseur Martin Aamund sowie für die Printkampagne den schwedischen Fotografen Petrus Olsson.

"Für bwin.party haben wir eine voll integrierte Kampagne entwickelt, die über digitale und analoge Touchpoints wie OOH, Online und TV die Identität der Marke vorstellt und die Hauptmerkmale der neuen partypoker-Plattform präsentiert", sagt Toby Pschorr, Geschäftsführer DDB Tribal Berlin.

bwin.party ist ein globales Online-Gaming-Unternehmen, gegründet im März 2011 durch die Fusion von bwin und PartyGaming. Die DDB Tribal Group GmbH ist mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg vertreten und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Henkel, McDonald’s, bwin.party, eBay, Rewe und Ikea. DDB Tribal ist eine Agentur von DDB Worldwide.