ANZEIGE

fhain ideas inszeniert Geschmacksexplosionen für lieferando-Spot


Am 7. November startet eine TV-Kampagne des Online-Lieferservicevermittlers lieferando unter dem Motto 'Geschmacksexplosionen'. Mit vier verschiedenen 12-Sekündern will die betreuende Berliner Agentur fhain ideas den Dienstleister bei einem größeren Publikum bekannt machen.

Agentur und Kunde setzen bei der Visualisierung von 'Geschmacksexplosionen' in den Videos auf Zeitlupentechnik. In Slow Motion sieht der Zuschauer Repräsentanten der lieferando-Zielgruppe – junge Männer und Frauen – beim Verzehr typischer Lieferservice-Gerichte wie Pizza und Burger.

Thorsten Müller, Co-Geschäftsführer und Creative Director bei fhain ideas, meint dazu: "Wir haben alle Vorgänge, die beim Essen so passieren, ganz bewusst überzeichnet. Auf diese Weise können wir außerhalb des Mundes auf dem TV-Screen Geschmacksexplosionen darstellen, die innerhalb des Mundes passieren."

'Geschmacksexplosionen' ist die erste große TV-Kampagne von lieferando, die auf allen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe läuft. Das Media-Budget liegt laut Agentur im zweistelligen Millionenbereich. Im Januar soll die Kampagne mit Plakatmotiven fortgesetzt werden.

Zuständig für die Werbefilme sind bei fhain ideas Christopher Schering, Beratung und Strategie, Alf Frommer, Text, und Thorsten Müller, Art-Direction. Der Regisseur Max Penzel war unter anderem bei der Produktion von 'Cloud Atlas' für Kameraführung und Zeitlupenszenen zuständig. Produziert wurden die Spots bei V8Films.com, Berlin. Postproduktion und Sounddesign stammen von Bunch Berlin.

fhain ideas hat bereits im Frühjahr eine Plakatkampagne für lieferando umgesetzt. Die Agentur wurde Anfang dieses Jahres von Alf Frommer, Thorsten Müller und Christopher Schering gegründet. Bis heute gewannen sie unter anderem die Kunden Volksbanken Raiffeisenbanken, Enoi und 50hours. Das Agentur-Team besteht aus sechs festen Mitarbeitern. fhain ideas ist zusammen mit cobra youth communications und der Agentur capito! Bildungskommunikation Teil des cobra youth Netzwerks.