ANZEIGE

Jochen Matzer schließt seine Agentur Red Rabbit und wird GF bei Leagas Delaney

Jochen Matzer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Werbeagentur Red Rabbit, wird seine Firma zum Ende dieses Jahres stilllegen und zur ortsansässigen Agentur Leagas Delaney wechseln. Dort zeichnet er künftig als Geschäftsführer und verantwortet Beratung sowie Strategie. Die Gründe für diesen Schritt erklärt Jochen Matzer so: "Nach 10 erfolgreichen Jahren hatte ich Lust auf eine neue große Herausforderung und starke kreative Partner. Unsere Branche verändert sich einschneidend. Ich bin überzeugt, dass erfolgreiche Agenturen nicht nur hohe Innovationskraft, sondern auch eine kritische Masse an Manpower brauchen, um den Anforderungen nach Diversifikation und den gleichzeitig schwankenden Budgets gerecht zu werden. Leagas Delaney ist genau so eine Agentur. Eine profilierte Marke mit zwei bekannten Kreativen an der Spitze. Unsere Kompetenzen ergänzen sich perfekt."

Von dem Ende der Agentur sind knapp 30 Mitarbeiter betroffen. Zu ihren Kunden gehören u.a. E-Plus, die RWE-Tochter Eprimo, Rewe Group und Reifendirekt.de. Bei Leagas Delaney trifft Matzer auf ein rund 125-köpfiges Team – in Hamburg arbeiten 90 und in dem Prag-Ableger 35 Leute. Sowie auf die beiden Kreativen und Geschäftsführer Stefan Zschaler und Hermann Waterkamp.