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McGarry Bowen promotet Toblerone


Die Düsseldorfer Werbeagentur McGarry Bowen, deren Londoner Schwester seit einem Jahr den weltweiten Etat der Schokoladenmarke Toblerone betreut, hat unter dem Motto 'Gesucht: die Goldene Toblerone!' eine Konsumenten-Promotion für die Schokoladenmarke von Mondelçz International entwickelt. Die Promotion läuft im Schweizer Handel und wird bis zum nächsten Frühjahr fortgeführt. Während des Zeitraums werden 100 in Goldfolie verpackte Toblerone in den Handel gebracht, die jeweils symbolisch für einen von 100 Gewinnen stehen.

Findet ein Konsument die goldverpackte Toblerone im Schweizer Detailhandel, kann er über die Microsite (www.goldene-toblerone.ch) den auf der Goldfolie aufgedruckten Gewinncode eingeben und erfährt, was er gewonnen hat. Hauptgewinne sind Toblerone-Werksbesuche in Bern, inklusive Anreise und Übernachtung. Zudem gibt es 30 mit 24-Karat-Gold vergoldete Toblerone-Zacken zu gewinnen. Weitere 70 Gewinner erhalten ein Produktpaket.

"Die Aufgabenstellung an McGarry Bowen war es, eine aufmerksamkeitsstarke Promotion für die Schweiz zu erstellen, die den Abverkauf über den direkten PoS-Weg ankurbelt und gleichzeitig ein echtes Markerlebnis bietet“, sagt Nicolas Christen, Brand Manager von Toblerone DACH, "Die Idee, 100 Goldene Toblerone in den Verkauf zu bringen, entspricht unseren Erwartungen einer spannenden und aktivierenden Promotion. Insbesondere in Verbindung mit der für Mobiletelefone optimierten Microsite schafft die Gold-Promotion ein positives und spannendes Kauferlebnis, das über den Kaufmoment hinausgeht.“

Unterstützt wird die Goldpromotion durch eine nationale OOH-Kampagne sowie PoS- und Instore-Aktivierung (Direktgewinn im Handel) und Aktivitäten auf Facebook (aktuell 140.000 Schweizer Fans). Verantwortlich auf Mediaseite ist Carat Schweiz – die Mediaagentur gehört wie McGarry Bowen zum Dentsu Aegis Network.