ANZEIGE

Die Jäger kreieren für Johnson & Johnson Motto der WM-Kampagne

Die Agentur Die Jäger in Röckersbühl gewinnt im Pitch mit drei teilnehmenden Agenturen den Etat der Johnson & Johnson GmbH, Neuss. Der Gesundheitskonzern agiert als 'Official Healthcare Partner' der FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das globale Unternehmen, das in Deutschland für seinen Geschäftsbereich Consumer (Marken u.a. Penaten, Listerine, O.B. und Carefree) bekannt ist, suchte eine lokale Umsetzung des weltweiten Konzeptes für das Ländercluster Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux.

Die Jäger entwickelten das Leitmotiv 'True winners care'. Damit soll der "Caring-Gedanken" von Johnson & Johnson zum Ausdruck gebracht werden. Das Kümmern um das eigene Team soll im Fokus stehen – egal, ob es sich um die Nationalelf, den Freundeskreis oder die Familie handelt. Das Motto wird das gesamte WM-Jahr über die Kommunikation von Johnson & Johnson bestimmen und über die verschiedenen Kanäle bis hin zum PoS gespielt.

Martin Dess, Gründer und CEO der Jäger, sagt über den Etatgewinn: "Wir haben Klassik mit einer der großen Stärken unserer Agentur verbunden: der Abverkaufsunterstützung am PoS."

Die Kundenberater Karin Weyandt (Account Director), Tino Gunselmann und Elnaz Khoshnam (Account Manager) sowie das Text-Art-Team Mila Merensky und Tilmann Horch haben beim Pitch mitgearbeitet.