ANZEIGE

Danone wählt GroupM für Media in Europa


Danone entscheidet sich im Pitch um seinen europaweiten Mediaetat, er umfasst die gesamte Betreuung mit Strategie, Planung und Einkauf, für GroupM. Um eine bessere Effizienz zu erzielen, hat Danone entschieden, seine vier Business Lines in Europa (22 Märkte) von einem einzigen Partner betreuen zu lassen. Die Entscheidung für die WPP-Mediaagenturgruppe GroupM spiegelt den Wunsch Danones wider, ein neues Media-Modell passend zur Konsumententreue zu den Danone-Marken zu schaffen.

Danone  arbeitete bisher mit den Medianetworks von OMG (Omnicom), Havas Media (Havas) und Carat (Dentsu Aegis). Hierzulande sitzt die milchverarbeitende Danone-Niederlassung in Haar bei München. Sie arbeitete bisher mit Mediacom. Die anderen Bereiche des Konzerns: Milupa lag bei Mindshare, Waters bei MEC. Alle Agenturen gehören zur GroupM. Zukünftig werden alle Geschäftsbereiche in Deutschland von einer Agentur betreut, und zwar von MEC. Die Betreuung erstreckt sich auf die Bereiche Mediastrategie, -planung und -einkauf.

In Österreich und Slovenien wechselt die Betreuung von Carat zu Mediacom, in der Schweiz von MPG / MediaXis zu Mediacom.