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Kentaro stellt sich neu auf


Nach der Fußball-WM 2014 in Brasilien führt die UEFA die Zentralvermarktung von Qualifikationsspielen ein. Zum Abschluss der laufenden Rechteperiode vermarktet Kentaro in der WM-Relegation noch einmal drei Spitzenbegegnungen: Das Rückspiel Schweden vs. Portugal sowie das Hin- und Rückspiel Ukraine vs. Frankreich.

Da nun ein wichtiges Geschäftsfeld für Kentaro wegbricht, muss sich der Sport-Vermarkter auf andere Aufgaben konzentrieren. Kentaro-Chef Philipp Grothe sieht großes Potenzial bei der Zusammenarbeit mit europäischen Vereinen sowie der Vermarktung bzw. Organisation von Freundschaftsspielen und Turnieren. So wurde beispielsweise mit dem Bundesligisten FC Schalke 04 vor kurzem eine weitreichende Partnerschaft zur Stärkung der internationalen Präsenz des Revierclubs geschlossen.

Auch im Bereich des Talent Management sei Kentaro stark gewachsen. Im vergangenen Jahr gründete die Agentur in Brasilien ein Joint Venture mit der Agentur Figer. "Die WM wird die Entwicklung des brasilianischen Fußballs in ungeahntem Maße vorantreiben. Spielern, Vereinen und Sponsoren werden sich viele interessante Möglichkeiten eröffnen", ist Grothe überzeugt. Zudem betont das Vermarktungsunternehmen, dass es sich auf Finanzierungsseite neu aufgestellt hat. "Wir haben die vergangenen Monate genutzt, um unsere finanziellen Ressourcen zu restrukturieren und Verbindlichkeiten in unserer Schweizer Muttergesellschaft abzubauen", sagt der CEO. Er erklärt weiter: "Wir möchten uns bei unseren Shareholdern und Partnern fürihre Mithilfe bedanken. Die Sportvermarktungsbranche wächst weiterhin rasant  und mit einem soliden Fundament und unserem erfahrenen Managementteam freuen wir uns auf die weitere Entwicklung von Kentaro."