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AKOM360 holt Social Media-Etat der AOK Rheinland/Hamburg


Die Digital-Agentur AKOM360 in Düsseldorf gewinnt den Etat für sämtliche Social Media-Maßnahmen der AOK Rheinland/Hamburg. Die Agentur trat im Pitch gegen zehn Agenturen an. Wie 'new business'-Leser wissen, suchte die AOK Rheinland/Hamburg europaweit nach einem neuen Betreuer für ihren Social-Media Etat. Die Krankenkasse ist mit 2,9 Millionen Versicherten der größte Landesverband aller Ortskrankenkassen. Mit Hilfe von AKOM360 soll die Social Media-Strategie weiterentwickelt und in der Organisation implementiert werden. Dies gilt im Besonderen für die Jugendmarke vigozone.

Zum Auftrag gehören neben dem Krisen- und Community-Management der Auf- und Ausbau weiterer Social Media-Kanäle inklusive der Entwicklung und Realisierung entsprechender Kampagnen und Apps. Zusätzlich zur Koordination, Überwachung und Analyse der Maßnahmen wird auch das interne Social Media-Team in Workshops geschult.

Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer von AKOM360, verantwortet weiterhin die Strategieentwicklung für die AOK Rheinland/Hamburg: "Die digitale Transformation des Unternehmens und der Marken AOK Rheinland/Hamburg, vigo sowie vigozone ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft des serviceorientierten Gesundheitsdienstleisters."

Projektleiter am Düsseldorfer Standort ist Tim Voigt. Zum Kernteam gehören außerdem Alexandra Schoneweg (Senior Community Management) und Jörn Sieveneck (Digital Creative Director).