ANZEIGE

ANZEIGE

GWA prämiert fünf Kampagnen mit dem Healthcare Award


Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat zum dritten Mal seinen Healthcare Award verliehen. Der Preis zeichnet kreative, strategisch durchdachte und nachhaltige Healthcare-Kommunikation aus. Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung verlieh der GWA darüber hinaus erstmals den GWA Healthcare Junior Award für Kampagnen, die von jungen Agenturmitarbeitern geschaffen wurden.

In der Kategorie RX, verschreibungspflichtige Arzneimittel, wurde die Xarelto Kampagne 'Xa!' von BBDO Proximity für den Kunden Bayer Vital ausgezeichnet. In derselben Kategorie ging ein weiterer Preis an Berlin-Chemie mit der Agentur Peix Healthcare Communication für die Ranexa-Kampagne 'Empfohlen'. In der Kategorie OTC, apothekenpflichtige und gleichzeitig nicht verschreibungspflichtige Medikamente, gewann das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger und die WEFRA Werbeagentur Frankfurt mit der Initiative 'Es gibt Schüßler-Salze und Schüßler-Salze von Pflüger'.

Jeweils einen GWA Healthcare Junior Award sicherten sich die Agenturen Schmittgall mit ihrer 'Bitte nicht füttern'-Kampagne sowie WEFRA für die Kampagne 'Zu viel Sonne bringt dich ins Grab'.

Roger Stenz, Vorsitzender der Jury und Managing Director der Sudler & Hennessey Group in Frankfurt, sagt: "Es freut mich sehr, dass die erste Ausschreibung des GWA Healthcare Junior Awards so gut angenommen wurde. Doch noch mehr freut mich, dass der Nachwuchs sein Handwerk bereits hervorragend beherrscht: Es wurden ausgefallene Ideen und brillante Kommunikationsansätze vorgestellt –die Zukunft der Healthcare-Kommunikation ist außerordentlich begabt."

Rund 70 Gäste kamen beim Gastgeber Wort & Bild Verlag in Baierbrunn zusammen, um den 3. GWA Healthcare Award zu erleben. Durch die Veranstaltung führte die Moderatorin Claudia Kleinert.

Der GWA hat gemeinsam mit dem New Business Verlag, Hamburg, die Gewinner im aktuellen Buch 'GWA Healthcare Award 2013' veröffentlicht. Der Dokumentationsband beinhaltet alle Gewinner- und Finalisten-Cases, inklusive der Erläuterung ihrer Entwicklung und Zielsetzung sowie bebilderte Kreationsbeispiele. Die Publikation enthält zudem branchenrelevante Beiträge und Agenturporträts. Ab sofort ist das Buch 'GWA Healthcare Award 2013' im New Business Verlag und im GWA Shop zum Preis von 25 Euro zzgl. Versandkosten erhältlich.