ANZEIGE

ANZEIGE

Nivea startet Weihnachtskampagne mit Labamba und Neteye


Nach dem 'Mama'-Spot zum Muttertag folgt nun Weihnachten: Mit dem Slogan 'Das schönste Geschenk ist die Familie' lanciert Nivea eine Dachmarkenkampagne mit digitalem Schwerpunkt. Start der Werbeoffensive ist ein emotionaler TV-Spot, der ab dem heutigen Montag zu sehen ist und der die Art der 'Mama'-Spots der Beiersdorf-Marke aufgreift. Der Film wurde - wie der Vorgänger - von der Hamburger Agentur Labamba gestaltet. Produziert wurde der Spot von Erste Liebe, Regie führte Mona El Mansouri.

"Weihnachten ist das Fest der Liebe und die Zeit, die Menschen am liebsten im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde verbringen. Nivea möchte mit dieser Kampagne seinen Konsumenten eine schöne Weihnachtszeit wünschen und daran erinnern, dass die Familie das schönste und wichtigste Geschenk ist", so Ingo Tanger, Marketingdirektor von Beiersdorf in Deutschland.

Neben dem Werbefilm werden Maßnahmen in Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook, Spotify, Pinterest und Instagram gelauncht. Verantwortliche Agentur dafür ist die Hamburger Digitalagentur Neteye. Zu Weihnachten startet Nivea darüber hinaus den offiziellen deutschen Twitter-Kanal. Auf der Website können Verbraucher ab dem ersten Advent ihrer Familie und Freunden kostenlos analoge Postkarten und E-Cards mit ihren Weihnachtswünschen senden. Nivea Fotodosen mit individualisierten Botschaften und spezielle Weihnachtspakete sind im Webshop erhältlich und auf Instagram können sich die Nutzer per Foto als Weihnachtsfamilie bewerben und Produktsets gewinnen.