ANZEIGE

ANZEIGE

Alpecin ist neuer Haupt- und Trikotsponsor beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld


Das Bielefelder Unternehmen Dr. Kurt Wolff ist mit seiner Marke Alpecin ab sofort neuer Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld. Nach der überraschenden Insolvenz des bisherigen Hauptsponsors getgoods.de kann der Club gemeinsam mit seinem Vermarkter Sportfive nun die Lücke schließen.

Das Alpecin-Logo wird erstmals beim Spiel gegen den FSV Frankfurt am Montagabend auf den Trikots der Profimannschaft zu sehen sein. Dem neuen Engagement geht eine jahrzehntelange Partnerschaft zwischen dem Club und der Dr. Wolff-Gruppe voraus. Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Wolff-Gruppe: "Mit der Rückkehr in die 2. Bundesliga, der aufopferungsvollen Spielweise der Mannschaft und der soliden, besonnenen Arbeit der Vereinsführung in den letzten zwei Jahren, ist bei Arminia Bielefeld eine besondere Atmosphäre entstanden.  Die Fans haben es sich verdient, dass sich Alpecin in diesem Rahmen engagiert. Wir wollen damit eine Initialzündung auslösen und appellieren an die heimische Wirtschaft, jetzt mitzuziehen und den Club zu unterstützen."

Und Marcus Uhlig, Geschäftsführer DSC Arminia Bielefeld, ergänzt: "Ich bin froh und glücklich, dass es uns zusammen mit unserem Partner Sportfive gelungen ist, in nur 14 Tagen zu einer hervorragenden Lösung zu kommen. Alpecin steht schon seit Jahrzehnten an der Seite von Arminia Bielefeld. Zusammen mit Alpecin möchte auch ich die Unternehmen unserer Region dazu einladen, die Plattform Arminia Bielefeld zu nutzen, um mit dem Club und seinen Fans in der Region etwas zu bewegen."

Im Zuger der Kooperation erhält die Dr. Wolff-Gruppe ein Leistungspaket, das neben dem Trikotsponsoring auch weitere Maßnahmen wie Stadion-Präsenz umfasst.