ANZEIGE

Media-Pitch: Havas Media folgt bei Ritter Sport auf MEC


Die Frankfurter Agentur Havas Media setzt sich in einem Pitch durch und betreut künftig den Media-Etat von Ritter Sport. Ab 2014 übernimmt das Team aus Hessen die Planung und den Einkauf elektronischer Medien und Print für den Schokoladenhersteller. Mit dem Etatgewinn folgt Havas Media auf den vorherigen Etathalter MEC. Der Pitch wurde von Kollat Media Team als Auditor begleitet. Die Verantwortung der Out of Home Kampagne bleibt davon unberührt und wird weiterhin von der Agentur Kinetic Worldwide Germany betreut.

Sven Traichel, CEO von Havas Media: „Ritter und Havas sind international erfolgreiche Familienunternehmen und passen sehr gut zueinander, so dass wir uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft freuen. Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir mit diesem fantastischen Neukundengewinn ein sehr erfolgreiches Jahr abschließen und unser Wachstum weiter ausbauen können.“

Ritter Sport ist die Schokoladenmarke der Alfred Ritter GmbH & Co KG mit ca. 1.000 Mitarbeitern am Sitz in Waldenbuch. Das Unternehmen wurde 1912 gegründet. Das Mediabudget für Deutschland lag laut Nielsen in 2012 bei ca. 10 Millionen Euro brutto mit Schwerpunkt auf TV. Bei der Gestaltung der Werbemittel setzt der Schokoladenhersteller seit mehreren Jahren auf seine Hamburger Leitagentur Kolle Rebbe.