ANZEIGE

WHO/Unicef-Initiative lässt Website von Zebra relaunchen


Die Zebra Group hat die Internetseite www.babyfreundlich.org einem Relaunch unterzogen. Die Chemnitzer Agenturgruppe hat den Auftrag direkt erhalten. Die Initiative der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Kinderhilfswerk Unicef engagierte die Zebra Group bereits für das Corporate Design. Konzeption und Umsetzung der einzelnen Maßnahmen liegen in den Händen der Chemnitzer Werbeagentur zebra und der Dresdner Online Marketing-Agentur Mindbox.

'Babyfreundlich' widmet sich dem Schutz der Neugeborenen und der Förderung der Eltern-Kind-Bindung. Dafür zertifiziert sie die Betreuungsqualität von Einrichtungen für Geburtshilfe und Kinderheilkunde in Deutschland – auf Basis internationaler Qualitätskriterien. "Das Corporate Design der Website unterstützt die Zielgruppendifferenzierung konsequent, ohne dabei die Wiedererkennbarkeit der Marke 'Babyfreundlich' zu vernachlässigen. Dies gewährleistet einen einheitlichen Gesamteindruck", sagt Gisela Meese, Geschäftsführerin der WHO/Unicef-Initiative 'Babyfreundlich'.

Joerg G. Fieback, Geschäftsführer der zebra Werbeagentur GmbH, ergänzt: "Dank des Relaunchs und der damit verbundenen Suchmaschinenoptimierung wird der neue Onlineauftritt künftig deutlich mehr öffentliches Bewusstsein für die Initiative und deren gesellschaftliches Anliegen schaffen."