ANZEIGE

TBWA unterstützt Produkteinführung von 'Brandt Air Crispies'


Das Düsseldorfer Büro der Agentur TBWA unterstützt die Produkteinführung von 'Air Crispies', einer neuen Kekssorte der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG, Hagen. Die Agentur konzipierte einen Werbe-Spot, der das neue Produkt ab April 2014 im TV bewirbt.

'Air Crispies' sind ab Januar 2014 in den Geschmacksrichtungen Milch & Kakao, Schoko & Kakao und Kokos erhältlich. Ziel der neuen Produktpalette ist es laut Unternehmen, sich zukünftig stärker im Süßgebäckmarkt zu profilieren.

Die Kommunikationsmaßnahmen von Brandt beinhalten neben dem TV-Spot Displayaktionen mit Gratisproben. Außerdem führt das Unternehmen eine Samplingaktion für Studenten an deutschen Universitäten durch. Im zweiten Jahresquartal finden Verkostungen statt.

Die Brandt-Gruppe stellt an den drei deutschen Standorten Ohrdruf, Landshut und Burg Zwieback, Schokolade, Snacks und Knäcke her. Zur Gruppe zählt neben der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG mit Sitz in Hagen die Burger Knäcke GmbH + Co. KG in Burg. Die Brandt Gruppe beschäftigt 817 Mitarbeiter, darunter 40 Auszubildende. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 191,5 Millionen Euro. Inhaber und Hauptgeschäftsführer ist Carl-Jürgen Brandt.

TBWA Düsseldorf ist seit Ende 2012 für des Unternehmen tätig.