ANZEIGE

Event-Agentur Vagedes & Schmid wächst auf 25 Mitarbeiter


Die Hamburger Agentur Vagedes & Schmid, Anfang 2010 von Angelika Vagedes und Christiane Schmid gegründet, ist auf 25 Mitarbeiter gewachsen und meldet "ein erfolgreiches Jahr" 2013. Neben Kunden wie dem Bundesministerium für Wirtschaft & Technologie BMWi, Deutsche Lufthansa, Körber und Hauni, mit denen unlängst neue Rahmenverträge geschlossen wurden, sowie weiteren langjährigen Klienten wie Tchibo, Schwarzkopf & Henkel, Otto und Hamburg Airport kamen in diesem Jahr weitere Neukunden auf die To-do-Liste. Hierzu gehört unter anderem der Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse, für den die Agentur im kommenden Jahr die 54. Europäische Warenbörse in Hamburg ausrichten wird. Die Planungen und Vorbereitungen für die internationale Veranstaltung, zu der mehr als 150 Aussteller und 3.000 Fachbesucher erwartet werden, sind bereits im Gange.

Messen, Konferenzen, Incentives, Product Launches, Promotions, Galaveranstaltungen und Awards standen 2013 auf dem Programm für die Kunden. So wurde die Agentur für die Teilnahme des BMWi an diversen innerdeutschen Messen mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Messestand-Designs beauftragt, mit dem sich das Ministerium beispielsweise auf der CeBIT, der Hannover Messe und der Handwerksmesse präsentierte.

Ebenso unterstützte die Agentur auch wieder die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft bei deren Messeauftritt im Rahmen des SPD-Bundesparteitages in Leipzig. Auch für die Betreuung von vielfältigen nationalen und internationalen Konferenzen setzten das BMWi und weitere Kunden wie Hamburg Airport, Körber und Hauni wieder auf die Erfahrung und das Know How der Agentur.

Zu den Awards, an denen Vagedes & Schmid teilnimmt, zählen der von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung vergebene Wirtschaftsfilmpreis und der German Hairdressing Award von Schwarzkopf Professional, der in seinem 10. Jubiläumsjahr wieder im Berliner Tempodrom stattfand und mehr als 1.000 Gäste auf den roten Teppich lockte.

Michael Vagedes legt sich besonders für den Hamburger Marketing-Award Hamma ins Zeug. In seiner Funktion als Präsident des Marketing Clubs Hamburg initiierte er diesen Wettbewerb für die Metropolregion Hamburg im Jahr 2011. In Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt und dem NDR als Medienpartner wird der Preis seitdem jährlich vergeben wird und kürt beste Kreativleistungen. Zur diesjährigen Preisverleihung im November kamen nach eigenen Angaben über 500 Gäste.

Foto: Angelika und Michael Vagedes sowie Christiane Schmid (v.l.)