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Infront und Aspire gründen Joint Venture in der Golfregion


Die international tätige Sportmarketing-Gruppe Infront Sports & Media mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) baut ihre Aktivitäten im Ausland aus. Dafür hat sie gemeinsam mit Aspire Katara Investment (AKI) ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es, im Sportmarketing-Geschäft des Golf-Kooperationsrats (Golfregion) eine führende Rolle zu spielen. Das neue Unternehmen mit Sitz in Doha (Katar) hat unter dem Namen AspireInfront in diesen Tagen seinen Betrieb aufgenommen.

Die beiden Partner haben die gemeinsamen Ziele auf dem in dieser Woche stattfindenden 'Doha Goals Forum' vorgestellt. Als erstes Projekt wird AspireInfront im Auftrag von Volkswagen das Winter-Trainingslager des Fußball-Erstligisten FC Bayern München, das im Januar 2014 in Doha stattfinden wird, organisieren und vermarkten. 

AKI und seine Aktionäre sollen ihr regionales Netzwerk, ihr Know-how und ihre Marketing-Fähigkeiten in das Joint Venture einbringen. Im Gegenzug will Infront seine Erfahrung in der Weiterentwicklung von internationalen Sportveranstaltungen beisteuern sowie seine Fähigkeit einbringen, alle für die Vermarktung eines Sportanlasses notwendigen Dienstleistungen (Medienrechte, Sponsoren, Produktion, Durchführung) aus einer Hand anbieten zu können.

Als spezialisierter Sportmarketing- und Full-Service-Anbieter ergänzt AspireInfront die bestehenden Geschäftsaktivitäten der Marke Aspire. Dazu gehören unter anderem die Aspire Academy (Elite-Sport-Institute), Aspetar (Klinik für Orthopädie und Sportmedizin) sowie Aspire Logistics, ein Spezialist für Infrastruktur, der den 'Aspire Zone Sportkomplex' betreibt und die dort stattfindenden Sportanlässe betreut.