ANZEIGE

Counterpart und rhenag lancieren Kampagne mit Mitarbeitern


Die Kölner Agentur Counterpart hat für ihren Bestandskunden rhenag, Rheinische Energie AG, eine Testimonial-Kampagne mit Unternehmensmitarbeitern gestaltet. Die Maßnahme des regionalen Energieversorgers ist auf 18/1-Plakaten, Citylights und Anzeigen sowie als Funk- und Buswerbung und am POS zu sehen. Die Mitarbeiter werden zusammen mit Unternehmenswerten wie 'höchstpersönlich' und 'wertbeständig' vorgestellt.

"Die Motive für diese Imagekampagne sind klasse geworden", so Andreas Oppitz, Leiter Privat- und Geschäftskunden bei rhenag: "Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie viele Mitarbeiter von uns dem internen Aufruf gefolgt sind, für die rhenag ihr Gesicht zur Verfügung zu stellen. Die Kampagne hat persönlichen Charme und repräsentiert unsere Kernwerte mit den passenden Typen."

Counterpart-Geschäftsführerin Judith Dobner ergänzt: "Insbesondere traditionsreiche Unternehmen müssen ihre Imagestrategie regelmäßig auf den Prüfstand stellen. Auch wenn sich Werte nicht grundlegend verändern, müssen immer neue Mittel und Wege identifiziert werden, sie neu zu interpretieren und über die entsprechenden Kanäle zu transportieren. Die rhenag und ihre Mitarbeiter waren dem gesamten Markenprozess gegenüber sehr aufgeschlossen."

Die Counterpart Group mit Sitz in Köln vereint unter ihrem Dach die Werbeagentur Counterpart, die PR-Agentur Public Affairs sowie den Multimedia-Dienstleister Netvertainment. Neben Dobner besteht die Geschäftsführung aus Britta Schumacher und Michael Massmeier. Das 35-köpfige Team ist seit 2010 für die rhenag tätig. Weitere Kunden sind unter anderem Citroën, Deutsche Telekom, Sunpoint und Triumph.