ANZEIGE

Heimat und E.ON-Tochter E wie Einfach spielen 'Zählerlotto'


Der in Köln ansässige Strom- und Gasanbieter E wie Einfach hat Ende November ein 'Zählerlotto' gestartet. Dabei können Bestandskunden jährlich eine 'Stromrente' sowie weitere Preise gewinnen. Konzeption und Umsetzung der Aktion kommen von Heimat Hamburg. Plan.net München übernahm die Realisierung der Microsite, die Ziehungsfilme werden von elb motion pictures Hamburg produziert und der Erklärfilm kommt von Plexus Productions. Kommuniziert wird die Aktion vor allem in Form von Begrüßungsschreiben, Kunden-Selbstablesungskarten und Vertragsverlängerungsschreiben sowie über die Microsite und Facebook, Newsletter und das Customer Selfcare-Center 'Mein E-Service'. Darüber hinaus ist eine Online-Kampagne geplant.

Mit dem Hauptpreis erhält der Gewinner die darauffolgenden 30 Lieferjahre bis zu einem Verbrauch von 3.500 kWh kostenfrei Strom. Der Hauptpreis wird im September 2014 ausgelost. "Ziel des Zählerlottos ist es natürlich, unsere Kunden an uns zu binden. Aber auch Neukunden wollen wir mit dieser Aktion für E wie Einfach begeistern", so Katja Steger, die bei der E.ON-Tochter E wie Einfach als Marketingleiterin zeichnet.