ANZEIGE

ANZEIGE

UM Hamburg wird Leadagentur Media von Napapijri-Fashion

Die Mediaagentur UM gewinnt in einem Screening den Premium-Anbieter von Casualwear Napapijri, Stabio/Schweiz, als Neukunden. Das Fashionlabel ist Teil der US-amerikanischen VF Corporation, Greensboro/North Carolina. Als Leadagentur verantwortet UM in Hamburg den gesamten Mediaetat der Outdoor-Modemarke in Deutschland sowie Österreich und verantwortet von der Strategie über die Mediaplanung bis hin zu Forschung und Einkauf alle Maßnahmen.

Die zu entwickelnde Strategie soll die Bekanntheit der Marke und der Produkte wie Jacken, Shirts und Accessoires in der outdoor-affinen Zielgruppe zu steigern. Dazu planen die Hamburger integrierte Kampagnen, die sie über reichweitenstarke Kanäle wie Out-of-Home-Medien und Publikumszeitschriften wie GQ, InStyle oder Men’s Health aussteuern werden. Auch Bewegtbildmaßnahmen auf Nachrichtenportalen wie Spiegel Online und Stern Online sind geplant.

Die Werbewirkungsforschung ist laut Sven Weisbrich, CEO von UM, ein essenzieller Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Napapijri und UM: "Daten über die Entwicklung der Markenbekanntheit und des Markenimages sowie Sales-Daten werden für erfolgreiche Marketingstrategien immer entscheidender. Daher war unser neues Serviceangebot Marketing Intelligence (MI) einer der wichtigsten Gründe für den Gewinn von Napapijri als neuen Kunden.“