ANZEIGE

ANZEIGE

Dievision startet Kampagne für radio.de mit Anzeigen und neuem Claim


Zum Start einer Imagekampagne der Hamburger radio.de GmbH hat die Agentur Dievision aus Hannover Anzeigenmotive für deren Radioplattform radio.de gestaltet. Zu den Maßnahmen gehört auch die Änderungen des Radio.de-Markenclaims.

Die Anzeigen werden seit Anfang Dezember in verschiedenen Tageszeitungen wie 'Hannoversche Allgemeine Zeitung', die 'Leipziger Volkszeitung' und die 'Märkische Allgemeine Zeitung' geschaltet. Der Roll-out dieses ersten Flights läuft noch bis Ende Januar. Der Werbetext der Motive soll die vielfältigen Möglichkeiten, über radio.de Musik zu hören, verdeutlichen. Zum Beispiel: "Mit 10.000 Radiosendern weltweit – in einer App oder mit einem Klick".

Zur Änderung des Markenclaims in 'Einfach Radio hören' erklärt Bernhard Bahners, Geschäftsführer der radio.de GmbH: "Wir haben den Kampagnen-Start zum Anlass genommen, unseren ursprünglichen Slogan 'Einfach hören' im sechsten Jahr seit unserer Gründung weiter zu entwickeln. Mit dem stärker fokussierten Claim zeigen wir unsere klare Positionierung auf dem Markt. Denn: wir sind das Radio und grenzen uns damit von anderen Musik-Streaming-Angeboten ab. Im Mittelpunkt steht das beste Radioerlebnis."

Dievision-Geschäftsführer Dr. Stephan May sagt zum Auftritt: "radio.de ist zunächst einmal ein geniales Tool für alle Radiohörer. Aber die Marke steht auch für eine zeitgemäße Einstellung zum Medium selbst: Nämlich immer das Radio zu hören, das zu mir und meinen Bedürfnissen passt – und zwar in jeder beliebigen Lebenssituation. Genau diese Einstellung bringt die neue Kampagne auf den Punkt."

Im kommenden Jahr plant die radio.de GmbH weitere On- und Offline-Maßnahmen, zum Beispiel den Einsatz der Kampagne in Österreich für radio.at und in Frankreich für radio.fr.

Die radio.de GmbH ist Betreiber der internationalen Radioplattform rad.io sowie der Ableger radio.de, radio.fr und radio.at. radio.de ist laut dem Unternehmen die größte Radioplattform in Deutschland mit monatlich über 16 Millionen Website- und Mobile-Visits. 2008 startete mit radio.at in Österreich und radio.fr in Frankreich der internationale Roll-Out, der weltweit mit der Marke rad.io fortgesetzt wurde.

Dievision ist eine 1996 gegründete, inhabergeführte Agentur mit circa 40 Mitarbeitern an den Standorten Hannover und Berlin. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Merceces-Benz, Air Berlin, ebay Kleinanzeigen und TUI.