ANZEIGE

ANZEIGE

Puma kürt JWT zur globalen Leitagentur

Der Sportartikelhersteller Puma kürt das New York-Office der WPP-Netzwerkagentur JWT zu seiner neuen Kreativagentur. Ab sofort wird JWT als Leitagentur für den werblichen und kreativen Markenauftritt von Puma auf globaler Ebene verantwortlich sein, insbesondere in den Regionen Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Asien-Pazifik und Mittlerer Osten/Afrika.

In den vergangenen drei Monaten entwickelte das neue Puma-Managementteam eine einheitliche Markenplattform mit der Mission 'Forever Faster'. Auf dieser Basis soll 2014 ein neues Markenleitbild vorgestellt werden, welches die 65-jährige Firmengeschichte mit ihrer "Entwicklung schneller Produkt-Designs" für die "schnellsten Athleten der Welt" widerspiegelt.   

JWT soll mithelfen, die Marke Puma entlang des neuen Leitbildes 'Forever Faster' neu aufzuladen, bevor in der zweiten Jahreshälfte 2014 eine neue globale Markenkampagne lanciert wird. "Mit JWT haben wir eine sehr agile Agentur mit einer globalen Reichweite gefunden, die die Marke Puma und unsere Kultur versteht", sagte Puma-CEO Björn Gulden. "Das Agentur-Team hat innerhalb kurzer Zeit bewiesen, dass es sich mit unserer neuen Mission, die schnellste Sportmarke der Welt zu werden, voll identifizieren kann. Gemeinsam wollen wir eine flexible und kreative Basis legen, um die Sport- und Lifestyle-Kategorien des Unternehmens mit einer klaren Markenbotschaft und kreativen Konzepten auf globaler Ebene bestmöglich zu unterstützen." Gulden trat im April dieses Jahres die Nachfolge von Franz Koch an, der das Unternehmen kurz zuvor verlassen hatte.

JWT wird den Sportartikelhersteller mit Firmenzentrale in Herzogenaurach von seiner Geschäftszentrale in New York aus betreuen und stützt sich dabei auf ein weltweites Netzwerk lokaler und regionaler Büros, die ihr Know-how in die globale Markenkampagne einfließen lassen sollen. "Puma ist mehr als ein Werbekunde für uns, es ist eine echte Marken- und Geschäftsbeziehung,  die uns verbindet", so Peter Sherman, CEO von JWT New York. Das Büro, das kürzlich auch Google als Neukunden gewinnen konnte, folgt bei Puma auf den bisherigen Stammbetreuer Droga 5, New York.