ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends und TUI Cruises entzwei, Pitch um Nachfolge läuft


Nach fünf Jahren der Zusammenarbeit haben Scholz & Friends Hamburg und TUI Cruises beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Die Agentur hatte den Kunden im Jahr 2008 gewonnen und gemeinsam mit ihm die Marke 'Mein Schiff' aus der Taufe gehoben. Seitdem war Scholz & Friends für einen Großteil der Kommunikation der Kreuzfahrtmarke verantwortlich, darunter das gesamte Corporate Design, Anzeigen und Kataloge.

Richard J. Vogel, CEO TUI Cruises: "Wir danken Scholz & Friends für die engagierte und wertschöpfende Arbeit für unsere Marke in den letzten fünf Jahren. ‘Mein Schiff’ hat sich in dieser Zeit zu einer der profiliertesten Marken im wachsenden Segment der Kreuzfahrtschiffreisen entwickelt."

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, fügt hinzu: "Mit ‘Mein Schiff’ von TUI Cruises haben wir eine starke Marke mit einer klaren Profilierung und hoher emotionaler Anziehungskraft aus der Taufe gehoben." Für die geplante Neuorientierung wünsche die Agentur viel Erfolg.

Mehr Infos über die Neuorientierung des Hamburger Unternehmens und die anderen Marken innerhalb der TUI AG sowie deren Agenturen lesen Abonnenten im neuen Printheft von 'new business' (ET: 16.12.).