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WPP steigt beim Davos-Organisator RAA ein

Eine gute Nase fürs Geschäft muss man Sir Martin Sorrell, dem Gründer der Werbeholding WPP, allemal attestieren. Mit der Übernahme von 30 Prozent an Richard Attias & Associates (RAA) stellt Sorrell erneut seine besondere Sicht auf den Kommunikationssektor unter Beweis. Die im klassischen Agentur-Sektor wenig bekannte RAA-Gruppe mit Stammsitz in New York gilt als "Juwel" im Networking-Business.

Das 50-köpfige Team um den gebürtigen Marokkaner Richard Attias organisiert pro Jahr 14 hochkarätige Events/Symposien wie etwa das World Economic Forum in Davos, die Clinton Global Initiative oder das Middle East Peace Summit in Jordanien. RAA ist derzeit mit Büros in Dubai, London, Paris und Rabat präsent. Der Umsatz beläuft sich auf rund 35 Millionen US-Dollar.

Sir Martin Sorrell definiert in der Presse-Info seine Ambitionen: "Es ist unser Ziel, zusammen mit Richard Attas den World Champion im Bereich für strategische Kommunikation, internationale Konferenzen sowie global ausgerichtete Events aufzubauen." Speziell in Europa und Asien soll der Bereich Symposien vorangetrieben werden.

Ganz nebenbei schafft er für WPP damit auch eine exzellente Plattform für die Kunden-Pflege bzw. New Business-Aktivitäten. Zudem kann Sorrell so auch die Attraktivität von WPP als Arbeitgeber für Top-Leute spürbar erhöhen, denn nun kann WPP den Top-Leuten Zugänge zu diesen begehrten Events und Zirkeln ermöglichen. In Davos wird der neue Networking-Mitmacher Sorrell mehr oder weniger intensiv in die Empfänge von Politik und Wirtschaft eingebunden sein. Verleger und VDZ-Präsident Prof. Hubert Burda ist unter anderem einer der Gastgeber für einen hochbegehrten Abend-Empfang.