Reckitt Benckiser arbeitet künftig global mit vier Media-Agentur-Networks zusammen
Der Pitch um das ca. 1,8 Milliarden Dollar schwere Media-Budget des Konsumgüter-Konzern Reckitt Benckiser ist entschieden. Künftig werden Aegis, Initiative, ZenithOptimedia und Havas Media die Media-Millionen von Reckitt Benckiser betreuen. Neu im internationalen Set sind Aegis und die Interpublic-Tochter IPG Mediabrands. Die beiden bisherigen Media-Agentur-Partner Havas Media und ZenithOptimedia, die vor vier Jahren den damaligen Pitch für sich entschieden, bleiben also bei Reckitt Benckiser an Bord. Hierzulande ist die IPG-Tochter Initiative bereits seit einem Jahr mit Reckitt Benckiser im Geschäft.
Den Media-Pitch hat offenkundig Richard Davies angeschoben. Der langjährige Unilever-Mann hat im April 2013 die Position Director Global Media bei Reckitt Benckiser übernommen.
Peter Strahlendorf 18.12.2013