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Frosta wechselt mit seinem Mediaetat von OMD zu UM

UM (Universal McCann) gewinnt nach einem Pitch den mehrere Millionen Euro umfassenden Media-Etat von Frosta und verantwortet künftig die Mediaplanung sowie den -einkauf für den Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost, der bisher von OMD betreut wurde. "Frosta verzichtet bereits seit über zehn Jahren komplett auf Zusatzstoffe und hat eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe, die wir in Zukunft noch zielgerichteter ansprechen werden. UM hat uns aufgezeigt, wie wir das effizient tun können", erklärt Hinnerk Ehlers, Markenvorstand der Frosta AG, der mit seinem Team in Hamburg die Marke führt.

UM soll das Unternehmen zudem dabei unterstützen, seine Marke mit ihren Produkte im deutschen Markt noch bekannter zu machen. Um diese Ziele zu erreichen, liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten auf einer TV-Kampagne, die auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein wird. Um die Inhalte der Kommunikation mehrkanalig zu transportieren und miteinander zu verzahnen, werden weitere relevante Kanäle in die Strategie einbezogen und evaluiert.