ANZEIGE

ANZEIGE

Zeichen & Wunder entwickelt neue Kampagne für Sporthaus Münzinger

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat für das Sporthaus Münzinger eine Imagekampagne entwickelt. Unter dem Claim 'Nine to Five' sollen die Motive einen Tag im Leben eines Fußballfans widerspiegeln. Zeichen & Wunder betreut den Fußball-Spezialisten seit einigen Jahren als Leitagentur. Das Sporthaus am Marienplatz in der Münchner bietet auf rund 650 Quadratmetern ein Sortiment, das unter anderem Spielertrikots, Bolzplatz-Equipment sowie Streetwear von Marken wie adidas, Converse, Kangoroos, New Balance und Nike umfasst.

Neben Anzeigen beinhaltet die Kampagne auch Maßnahmen wie Flyer sowie Online-Maßnahmen. Für die Motive eines magazinartigen Flyers wurden nicht Models, sondern Mitarbeiter des Hauses geshootet. Rainer Angstl, Geschäftsführer bei Münzinger, sagt zum neuen Werbeauftritt: "Mit unseren Mitarbeitern stehen glaubwürdige Testimonials vor der Kamera, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann." Und Angstl weiter: "Die Kampagne zeigt außerdem deutlich, was wir vermitteln wollen: Fußball ist nicht mehr alleine Sport, sondern mittlerweile auch zu einem gewissen Lifestyle geworden."

Weitere Kunden des 40-köpfigen Agenturteams sind u.a. adidas, BMW, SAP AG sowie das Bundesministerium der Finanzen.