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Heimat launcht neuen Weight Watchers-Spot


Abnehmen steht auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr bei vielen ganz oben. Passend dazu startet Heimat, Berlin, mit Weight Watchers eine neue Kampagne, in deren Mittelpunkt ein TV-Spot steht. Flankierend finden Online-, Social Media- und Print-Maßnahmen statt. Angelaufen ist die Kampagne am 26. Dezember 2013.

Der TV-Spot von Regisseur Wilfried Brimo (Produktion: Wanda Germany, Hamburg) soll den Zuschauern den positiven Effekt einer Diät vor Augen führen: endlich wieder in seine alten Sachen passen. Dieser Gedanke bildet laut Agentur das Herzstück der multimedialen Markenkampagne. Zudem soll der Werbefilm "eine Begehrlichkeit für die Marke Weight Watchers schaffen, ohne mit den klassischen Vorher-Nachher-Bildern der Kategorie zu arbeiten".

Online und als App wird die bereits bestehende Kampagne weitergeführt. Darin zeigen prominente Markenbotschafter ihre Abnehmerfolge. Im Jahr 2014 fungieren Schauspielerin Nina Vorbrodt und Fussball-Weltmeisterin Steffi Jones als Weight Watchers-Testimonials.

Bei Weight Watchers sind für die Kampagne verantwortlich: Nicolette Hehn (Vice President Marketing/PR/Customer Relations), Simone Klausmann (Head of Brand Communication) und Jeanette Mosdzién (Advertising). Bei der Agentur liegen die Maßnahmen in der Verantwortung von Julia Bubenik (Unitleitung Beratung), Rebekka Lang (Beratung), Sabina Hesse (Creative Direction Text) und Teresa Jung (Creative Direction Art).

Heimat, Berlin, gewann Weight Watchers Deutschland mit Sitz in Düsseldorf im Juni 2013 als Kunden (new business berichtete). Die Agentur wurde für die gesamte klassische Kommunikation in Deutschland und der Schweiz beauftragt. Zuvor hatte McCann, Düsseldorf, das Unternehmen betreut.