ANZEIGE

nu3 launcht mit Dog Ear Films neuen TV-Auftritt


Nachdem der Onlineshop nu3 im August 2013 erstmals eine TV-Kampagne startete, folgt nun – pünktlich zum Beginn der Diätsaison – der nächste Werbeflight. Das Berliner Unternehmen nu3 GmbH vertreibt seit 2011 via Internet Nahrungsergänzung, Sportnahrung, Natur- und Beautyprodukte.

Ein neuer TV-Spot, entstanden in Zusammenarbeit mit der Berliner Filmproduktion Dog Ear Films, soll potenziellen Kunden zeigen, wie nu3 sie beim Abnehmen unterstützen kann. Zu sehen sein wird der Film unter anderem auf Sendern der RTL-Mediengruppe und auf Sky.

Die aktuelle Kampagne basiert laut Unternehmen auf Umfragen unter nu3-Kunden, die ergaben, dass Abnehmen und eine Umstellung auf bewusste Ernährung zu den wichtigsten Vorsätzen im neuen Jahr gehören. Der Spot verdeutliche, wie nu3 diese Vorhaben mit einer großen Produktvielfalt, niedrigen Preisen und einer individuellen Beratung unterstützen kann.

"Wir haben uns für Dog Ear Films entschieden, weil sie uns von der ersten bis zur letzten Minute mit Tempo, Herzblut und einer unglaublichen Kreativität überzeugt haben. Der Erstellungsprozess war nicht nur exzellent organisiert, sondern hat auch jede Menge Spaß gemacht", so Felix Kaiser, Gründer und Geschäftsführer von nu3.

Andreas Henn, Kreativer und Geschäftsführer bei Dog Ear Films, meint zu der Idee hinter dem Spot: "Kreatives wie konzeptionelles Ziel war es, den Spot nah am Menschen anzulehnen und durch den ehrlichen Umgang mit dem Thema 'Abnehmen' Vertrauen und einen hohen Grad an Identifikation zu schaffen."

Neben Felix Kaiser waren bei nu3 an der Umsetzung der TV-Kampagne auch beteiligt: Paul Claudius (Managing Director Schweiz), Nadja Volkmer (Chief Marketing Officer), Sylwia Bardzik (Marketing Managerin) und Nicole Rieger (Marketing Managerin). Bei Dog Ear Films sind zudem Lara Schürmann für das Projektmanagement und Moril Gnoyke für die Animation verantwortlich.

nu3 vermarktet Markenartikel und Eigenmarken. Die Plattform bietet neben den Produkten wissenschaftliche Informationen, Beratungs- und Serviceangebote via Telefon und E-Mail sowie einen Blog rund um Gesundheitsthemen. Gründer und Geschäftsführer sind Felix Kaiser, Dr. Robert Sünderhauf und Kassian Ortner. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter.

Die Filmproduktionsfirma Dog Ear Films GmbH wurde 2009 von Andreas Henn und Alexander Wasielewski in Berlin gegründet. Zusammen produzieren sie Spiel- und Dokumentarfilme. Seit 2011 setzt Dog Ear Films verstärkt Werbekampagnen und Imagefilme um.


Hier geht´s zum Spot.