ANZEIGE

ANZEIGE

Y&R startet Leerdammer-Kampagne


Zusammen mit der Agentur Young & Rubicam (Y&R) launcht die Marke Leerdammer eine Werbekampagne mit TV- und PoS-Maßnahmen. Der Spot wurde von Y&R Paris konzipiert und von dem deutschen Hauptstadtbüro adaptiert. Seit dem 6. Januar läuft der Film auf allen Sendern und inszeniert die Käsemarke als Genussmoment im stressigen Alltag. Produziert wurde der 20-Sekünder unter der Regie von Neil Harris von der Produktionsfirma Quad Productions, Clichy (Frankreich).

Im Handel startet der Leerdammer-Hersteller Bel Deutschland GmbH am 24. März ein Gewinnspiel an der Käsetheke und gibt Rezeptideen aus. Außerdem will das Unternehmen mit Plakaten, Wobblern, Truhenstickern und Säulenaufstellern für Wahrnehmung der Leerdammer-Sorten sorgen.

Seit Anfang Januar erscheint zudem die Leerdammer-Homepage im neuen Design. Dort liegt nun der Fokus auf der Nachhaltigkeitsinitiative der Marke Leerdammer.

Die Agenturgruppe Young & Rubicam übernahm den Etat für die europaweiten Bel-Marken Mini Babybel und Leerdammer 2007 von Saatchi & Saatchi. In Deutschland kümmern sich die Standorte Berlin und Frankfurt um die Werbemaßnahmen für den deutschen Markt.

Die Bel Deutschland GmbH gehört zur Bel Group SA mit Hauptsitz im französischen Orgelet. Das Unternehmen betreibt 22 Produktionsstätten weltweit und Niederlassungen in 120 Ländern. Bel ist einer der führenden Hersteller von Schmelz- und Frischkäse. Zu den Marken gehören unter anderem, La vache qui rit, Kiri, Adler-Edelcrème, Bonbel, Gervais und Babybel.