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LBS und BBDO feiern Spießigkeit mit neuem Werbeflight


BBDO Proximity Berlin setzt zusammen mit LBS die Spießer-Kampagne fort. Am 13. Januar startete auf reichweitenstarken Sendern ein neuer Spot unter dem Motto 'Entdecken auch Sie den Spießer in sich!'. Begleitet wird der TV-Auftritt von Maßnahmen in Print, Online und am PoS.

Wie schon im ersten Flight der Kampagne stellt LBS verschiedene Typen von Bausparern vor, die sich offen dazu bekennen, ein spießiges Leben mit LBS-finanziertem Eigenheim zu führen. Neu dabei sind dieses Mal 'Laubblattbläser', 'Bildgeradehänger', 'Garagentorjäger' und 'Bierbanktrainer'. Auf humorvolle Weise soll der Werbeauftritt vermitteln, dass Bausparen doch nicht so spießig ist, wie landläufig angenommen.

Bei der LBS sind für die Spießer-Kampagne verantwortlich: Max Aigner (Vorsitzender des Arbeitskreises Werbung), Roman Lux (TV-Referent), Andreas Frigger (Print/PoS-Referent), Klaus-Günther Steinke (Media-Referent) und Susanne Klobuch (Online-Referentin). Bei BBDO betreuen die Maßnahmen Jan Harbeck (Geschäftsführung Kreation), Max Millies und Marius Lohman (Creative Directors), Franzis Heusel (Geschäftsführung Beratung), Mark Andree (Client Service Director) sowie Maike Schröder (Group Account Director).

LBS und BBDO arbeiten schon seit über 40 Jahren zusammen. Seit mehr als zehn Jahren propagiert die Agentur für den Kunden Spießigkeit als vorteilhaftes Lebenskonzept. Den Anfang machte 'Ich will auch mal Spießer werden' mit dem kleinen Mädchen, das keine Lust auf alternativen Lebensstil auf dem Bauwagenplatz hatte.