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A&B One baut das Geschäft beim Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware aus

A&B One mit Büros in Berlin und Frankfurt am Main hat die strategische Öffentlichkeitsarbeit für den BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. übernommen. Das Team eroberte das Mandat in einem Pitch. "Raus aus der Community, rein in die Gesellschaft – der Ansatz von A&B One hat uns sofort überzeugt", kommentiert Christian Brehm, Leiter Kommunikation beim BIU e. V., die Agenturauswahl. "31 Millionen Deutsche spielen regelmäßig Computer- und Videospiele. Digitale Spiele sind längst kein Nischenthema mehr. Jetzt muss es darum gehen, mit der Öffentlichkeit in einen breiten Dialog über die vielfältigen gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Potenziale digitaler Spiele zu treten", erklärt Brehm.

Der BIU e. V. repräsentiert mit seinen Mitgliedern etwa 75 Prozent des Marktes für Computer- und Videospiele in Deutschland. Er ist Mitveranstalter und ideeller Träger der gamescom, der weltweit größten Messe für interaktive
Unterhaltungssoftware. Mit dem Etatgewinn kann das A&B One-Team seine Zusammenarbeit mit dem Kunden ausbauen. Es ist bereits seit 2011 im Digital-Bereich für den Verband tätig.