ANZEIGE

DeutschlandCard sucht mit Serviceplan Deutschlands Shoppingstars


DeutschlandCard nutzt die TV-Sendung 'DSDS' für eine neue Multichannel-Werbekampagne. Während die RTL-Show ein weiteres Mal Deutschlands Superstar sucht, sucht das Multipartner-Bonusprogramm Deutschlands 'Shoppingstars'. Die Maßnahmen beinhalten PoS-Aktionen, TV-Sponsoring, Cut Ins, TV-Spots, Printmotive und ein Online-Spiel. Die Kreation stammt von Serviceplan Sales in München.

Seit dem Beginn der elften Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' am 8. Januar tritt DeutschlandCard als Sponsor der Show auf. Via Co-Sponsoring werden Cut Ins in das laufende Programm integriert. Neue klassische Werbespots schaltet DeutschlandCard bereits seit dem 1. Januar. Produziert wurden die Filme von RTL Creation in Köln.

Im Aktionszeitraum vom 3. Februar bis zum 2. März erhält jeder Verbraucher mit einer DeutschlandCard an den Kassen teilnehmender Partner Rubbellose. Verlost werden unter anderem Trips nach New York, freies Tanken und Einkaufen sowie Backstagepässe für die DSDS-Shows.

Vom 3. bis zum 15. März können DeuschlandCard-Besitzer zudem am Onlinespiel 'Perform like a Star' auf der Seite www.deutschlandcard.de/shoppingstars teilnehmen. Zu gewinnen gibt es wiederum Karten für das Finale von 'DSDS' oder Sofort-Punkte.

Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard GmbH, sagt: "Die neue Kampagne stärkt durch ihre Mechanik den Partnerverbund der DeutschlandCard. Unsere Partner profitieren von einer hohen Aufmerksamkeit und gesteigerten Quernutzen-Effekten. Die Kampagne zahlt zusätzlich stark auf das Involvement der Teilnehmer ein, was sich langfristig in einer gefestigten Kundenbindung wiederspiegelt."

Die DeutschlandCard ist ein Multipartner-Bonusprogramm der DeutschlandCard GmbH mit Sitz in München. Es handelt sich um eine Kundenbindungsmaßnahme, bei der Verbraucher für wiederholtes Einkaufen bei Partnern Rabatte oder Prämien erhalten. Laut Unternehmen besitzen etwa 13,5 Mio Kunden eine DeutschlandCard und rund 10.000 Geschäfte nehmen an dem Programm teil.

Die DeutschlandCard GmbH ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato Bertelsmann. Am Unternehmenssitz in München beschäftigt die DeutschlandCard GmbH 70 Mitarbeiter.

Serviceplan München hatte bereits 2012 PoS-Werbemittel und Printmaßnahmen für eine Prämien-Kampagne der DeutschlandCard realisiert. Die Agentur gewann den Kunden Anfang 2011 in einem Pitch.