ANZEIGE

Saatchi & Saatchi schicken neuen Toyota-Spot mit Liefers und Prahl auf Sendung


Zum Start der Bundesliga-Rückrunde geht ein neuer Toyota-Spot mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl auf Sendung. Die Kreation stammt wie gehabt von Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Die Agentur legt im neuen Film den Fokus auf die Fahreigenschaften der Hybrid-Technologie des Toyota Auris.

"Dass Hybrid sparsam ist, weiß man. Dass der Elektromotor des Hybridantriebs auch für zusätzliche Dynamik sorgt, arbeiten wir mit diesem Spot heraus – der Hybridfan Prahl verblüfft einmal mehr den Hybridskeptiker Liefers", sagt Alexander Reiss, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi Düsseldorf.

Der Spot läuft bis Ende April während der ARD Spotschau sowie auf YouTube und Facebook. Bei Toyota sind Sabine Keil, Marken- und Kampagnenkommunikation, Marcus van Marwick, Leiter Marketing Kommunikation, und Frank Gründler, General Manager Marketing, für den TV-Auftritt verantwortlich.

Für Saatchi & Saatchi übernahmen René Menzel und Roland Schimanek die Kundenbetreuung. Michael M. Maschke war als Head of Creative Services dabei. Für die Kreation waren neben Reiss auch Daniel Grether, Thomas Göbel, Thomas Schneider und Tanja Dringenberg zuständig. Produziert wurde der Spot bei Lovestone Film, Berlin. Die Mediaplanung liegt bei Zenith, Düsseldorf.

Saatchi & Saatchi betreut Toyota in Deutschland seit Anfang 2009. Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl treten seit 2012 zusammen als Testimonials in den Toyota-Spots auf. Zuletzt war das 'Odd-Couple' im Yoga-Studio zu sehen. Insgesamt hat Saatchi & Saatchi bereits elf Spots mit den Schauspielern umgesetzt.