ANZEIGE

ANZEIGE

Mutabor hübscht Tom Tailor auf


Die Hamburger Designagentur Mutabor hat für das Modelabel Tom Tailor neue Markenvisuals gestaltet. Diese sind Teil einer neuen Markenstrategie, welche die Agentur zusammen mit Tom Tailor entwickelt hat.

Das neue Brandkonzept unter dem Motto 'Life is a game, play it, be confident, dress in style' soll vor allem Konsumenten ansprechen, die "in einem dynamischen, urbanen Umfeld leben". Das Tom Tailor-Design verbinde sportive Elemente mit urbanen Metropol-Trends.

Die Kollektionen werden zukünftig in drei Lifestyle-Welten gegliedert: Urban, Fashion und Gear. Vorgestellt wurde das Rebranding von Tom Tailor erstmals auf der Modemesse Bread & Butter, die vom 14. bis 16. Januar in Berlin stattfand.

Das Gründungsjahr des Labels 1962 ist weiterhin Bestandteil des Markenauftritts. Auch die Buchstaben TT und der Markenname finden im neuen Logo weiterhin ihren Platz. Dieses soll nach der Überarbeitung leichter, hochwertiger und klarer wirken. Neu ist die Farbgebung mit den sog. TT Stripes. Neben Blau kommt nun auch Pink zum Einsatz.

Mutabor betreut in Rahmen des Relaunches auch die Bereiche Branding, Labeling und Packaging. Sichtbar sein werden die Maßnahmen für Konsumenten ab April 2014.