ANZEIGE

ANZEIGE

Bird & Schulte gewinnt Boehringer-Etat


Die Freiburger Healthcare-Agentur Bird & Schulte gewinnt Zusatzgeschäft beim Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim. An dem Pitch waren drei weitere Agenturen beteiligt. Mit der neuen Kampagne 'Gemeinsam Zukunft zeichnen bei HCV' will die Agentur die Partnerschaft in der Virologie zwischen Boehringer Ingelheim und den Stakeholdern im Bereich Hepatitis-C-Virus (HCV) stärken. Creative Director Jeremy Bird holte dafür die US-amerikanische Künstlerin Jennifer Maestre an Bord, die als Key Visual ein Strukturmodell des Hepatitis-C-Virus aus Tausenden von Buntstiften schaffte.

Das mosaikartige Auftragswerk der 54-jährigen Künstlerin ziert nun in verschiedenen Perspektiven und Close-ups die entwickelten Materialien wie Anzeigen, Imagebroschüre, Mailings sowie den Messestand.

Das Team um Geschäftsführerin Dr. Monika Schulte setzt mit dem Projekt die Zusammenarbeit mit Boehringer Ingelheim im Bereich der Virologie fort, die mit dem Etat für Viramune zur Therapie von HIV-Patienten Anfang 2012 begann.