ANZEIGE

ANZEIGE

Autohersteller BMW überprüft seine Deutschland-Leitagentur Serviceplan


Der Autohersteller BMW überprüft den Deutschland-Werbepartner für seine gleichnamige Marke. Dieser Herausforderung muss sich die Hamburger Agentur Serviceplan stellen, die seit fünf Jahren als Leitagentur für den Kunden arbeitet. Eine Sprecherin bestätigt die Überprüfung, die turnusmäßig durch den Einkauf des Münchener Automobilkonzerns eingefordert wird. Als Pitchberater ist der Dienstleister Roth Observatory aus Hamburg mit von der Partie. Welche der angeschriebenen Agenturen am Wettbewerb um den auf rund 50 Mio Euro geschätzten Etat teilnehmen dürfen, soll sich innerhalb der nächsten drei Wochen entscheiden.

Zeitgleich checkt übrigens die Motorradsparte von BMW seinen Betreuer. Auch hier muss Serviceplan ran, allerdings das Team aus der Münchener Agenturzentrale.

Es sind vor allem die zwei Agenturen Serviceplan und Kirshenbaum aus New York, die die großen Launchkampagnen für die weltweit neuen Automodelle kreieren. Mehr Informationen über Pitch-Kandidaten und die Verteilung von BMW-Aufgaben auf angestammte Betreuer lesen Abonnenten von 'new business'-Print in unserer neuen Ausgabe (ET: 3.2.).